Die letzten Prüfungen an der Uni sind erledigt, der Bachelor-Abschluss geschafft, jetzt wird das Training intensiviert. Montags, mittwochs und freitags wird auf dem Harkortberg gelaufen, bei jedem Wetter! So auch am vergangenen Freitag, an dem wir bei 35°C immerhin 19 km gelaufen sind. Morgen Abend gegen 18 Uhr wird eine ähnlich lange Runde gelaufen.
Heute haben wir uns außerdem mit einem Reporter der Westfalen-Post getroffen und unseren Lauf und die aktuellen Neuigkeiten vorgestellt. Wir haben vereinbart auch während des Laufs in Kontakt zu bleiben, damit auch in den Printmedien tagesaktuell berichtet werden kann.
Die Routen des Laufs sind fertig geplant, das Wohnmobil steht bereit und somit kommen wir zu unserem Top Angebot für alle Interessierten: Wir bieten Euch die Möglichkeit uns auf einzelnen Etappen als Läufer oder Radfahrer zu begleiten. Wer also Lust hat uns bei der einen oder anderen Etappe zu begleiten, kann sich bei uns melden, mitlaufen oder radeln und die Nächte gemeinsam mit uns im Wohnmobil verbringen. Die Strecke von Garmisch-Partenkirchen nach Mittenwald (erste Etappe) ist relativ flach und nur knapp 20 km lang. Auch der Einlauf nach Lugano (letzte Etappe) bietet sich an mit einer Laufstrecke von 17,5 km und einem abschließenden Bad im Luganer See! Sportfreaks dürfen uns auch gerne auf den Pässen zum Timmelsjoch und zum Stilfser Joch begleiten!! Wir freuen uns auf jeden Begleiter!
Jetzt bleibt nicht mehr viel zu tun außer laufen, laufen und laufen...